•  x 

    Warenkorb ist noch leer
  • Schlafflecken

    Entdecken Sie die Kraft der Natur!

    • Anregendes Einschlafen
    • Verbessert das Einschlafen
    • Erhöhen Sie die Schlafzeit
    • Erfrischt das Aufwachen

Natürliche Inhaltsstoffe

Sie können die BonoSana-Schlafflecken in Hauptzutaten und Mischungszutaten unterteilen:

1. Natürliche Hauptzutaten:

Magnesium (400 mg)

Verschiedene wissenschaftliche Studien zeigen, dass Magnesium im Schlaf eine wichtige Rolle spielt. Magnesium ist ein häufiges Mineral und jede Zelle im menschlichen Körper benötigt dieses Mineral. Magnesium ist an der Regulation des Stresshormons Cortisol beteiligt und Magnesium reduziert die Cortisolproduktion. Untersuchungen zeigen, dass der Schlaf leichter und unruhiger ist, wenn Magnesium zu kurz ist. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Magnesium den Körper dazu anregt, Melatonin selbst zu produzieren.

Kalium (65 mg)

Kalium spielt auch im Schlaf eine wichtige Rolle. Kalium ist ein essentielles Mineralsalz, das manchmal als "das gute Salz" bezeichnet wird. Es ist am bekanntesten für seine Rolle bei der Blutdruckregulierung und interagiert mit Magnesium, um unter anderem den Schlaf zu verbessern. Ein Kaliummangel kann zu Müdigkeit und Schlaflosigkeit führen. Wenn Sie an Kalium denken, denken Sie schnell an Bananen. Obwohl Bananen eine gute Kaliumquelle sind, ist sie nicht die beste Quelle. Bananen enthalten etwa 10% des empfohlenen Tagesbedarfs, was ziemlich wenig ist.

5-HTP oder L-Tryptophan (65 mg)

5-HTP steht für 5-Hydroxytryptophan und dies ist eine Aminosäure. Diese Substanz stellt die Produktion von Serotonin sicher und stimuliert die Produktion von Melatonin. Es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass die Einnahme von 5-HTP bei Schlaflosigkeit hilft, da es eine narkotische Wirkung hat. Sie sollten jedoch 5-HTP nicht als "Hauptbestandteil" gegen Schlaflosigkeit verwenden. Durch Erhöhen des Serotoninspiegels kann sichergestellt werden, dass andere Substanzen wie Dopamin reduziert werden. 5-HTP kann auch die Wirkung von beispielsweise Antidepressiva verstärken, die einen Überschuss an Serotonin verursachen. Die Verwendung von 5-HTP ist besser, wenn es in einer kleinen Menge Teil einer Formulierung ist. Dann kann es andere Substanzen stärken oder als Anstoß wirken.

Zink (5 mg)

Zink ist ein Spurenelement und dies ist ein Mineral, von dem Sie nur eine winzige Menge benötigen. Es wurden zahlreiche Studien durchgeführt, die zeigen, dass eine hohe Zinkkonzentration direkt mit einem besseren Einschlafen verbunden sein kann. Darüber hinaus kann Zink Ihnen helfen, sowohl die Schlafdauer als auch die Schlafqualität zu verbessern.

2. Mischung aus natürlichen Inhaltsstoffen (insgesamt: 7 mg)

Baldrianwurzel EXTRAKT (Valeriana officinalis)

Baldrian ist offiziell ein (Kräuter-) Medikament und es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass es den Schlaf fördert. Die Wurzel der Baldrianpflanze enthält Baldriansäure und wirkt als Neurotransmitter im Nervensystem und wirkt beruhigend und beruhigend. Valeriansäure kontaktiert den GABA-Rezeptor im Gehirn. Dies ist ein wichtiger Rezeptor, der die Muskeln entspannt und ängstliche Gefühle oder Unruhen reduziert.

Passionsblume EXTRACT (Passiflora caerulea)

Passiflora wurde im 16. Jahrhundert in Europa als beruhigender Tee populär, nachdem er in Peru entdeckt wurde. Passiflora wurde nicht viel erforscht, aber es ist bekannt, dass es analgetische Eigenschaften hat und die Schlafqualität verbessern kann.

Ashwaghandha EXTRAKT

Ashwagandha ist ein beruhigendes Adaptogen, das den Körper beim Gleichgewicht unterstützt. Ein Adaptogen aktiviert den Körper, um seine Selbstheilungsfähigkeit zu verbessern. Die Indikationen für Ashwagandha basieren auf traditionellen Anwendungen, präklinischen Studien und einer begrenzten Anzahl klinischer Studien. Ashwagandha ist auch bei höheren Dosen und Langzeitanwendung sicher anzuwenden.

CHAMONMILLE EXTRAKT

Kamille ist eines der ältesten Heilkräuter, die der Menschheit bekannt sind. Die getrockneten Blüten der Kamille enthalten viele Terpenoide und Flavonoide, die zu ihren medizinischen Eigenschaften beitragen. Kamillenpräparate werden üblicherweise bei vielen Erkrankungen des Menschen wie Schlaflosigkeit eingesetzt. Kamille wird allgemein als mildes Beruhigungsmittel und Schlafmittel angesehen. Beruhigende Wirkungen können auf das Flavonoid Apigenin zurückzuführen sein, das an Benzodiazepinrezeptoren im Gehirn bindet.

L-Theanin

L-Theanin ist eine Aminosäure, die in Teeblättern vorkommt und von japanischen Wissenschaftlern entdeckt wurde. L-Theanin hilft Ihrem Körper, sich zu entspannen und hat eine schlaffördernde Wirkung, da es eine Reihe von Prozessen in Ihrem Gehirn auslösen kann. Auf diese Weise hilft es Ihrem Gehirn, mehr GABA (Gamma-Aminobuttersäure), Serotonin und Dopamin zu produzieren. Diese Substanzen werden auch Neurotransmitter genannt und regulieren die Schlafprozesse.

MELATONIN

Melatonin ist ein Hormon, das beim Menschen in der Zirbeldrüse (Zirbeldrüse) aus Serotonin produziert wird und in einer Menge, die mit der Tageszeit variiert, an Blut und Liquor cerebrospinalis abgegeben wird. Es beeinflusst den Schlaf-Wach-Rhythmus und den Fortpflanzungsrhythmus bei vielen Tierarten.

Hopfen (Humulus Lupulus)

Hopfenextrakt ist ein reiner Harzextrakt, der Alphasäuren, Betasäuren und Hopfenöle enthält. Hopfen wird in der Kräutermedizin ähnlich wie Baldrian zur Behandlung von Angstzuständen, Unruhe und Schlaflosigkeit eingesetzt.

ERKENNEN SIE DIESE SYMPTOME?

Tagesmüdigkeit

Tagesmüdigkeit

Schlechter Fokus

Schlechter Fokus

Angst & Stress

Angst & Stress

Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen

  • Buy & Try

    Die Schlafflecken helfen Ihnen, besser einzuschlafen, durchzuschlafen und ausgeruht aufzuwachen.
    • Schnelle Lieferung, auf Lager
    • SSL sichere Zahlungsmethode
    • Sicheres Einkaufen: Mitglied ValueShop
    • Die meisten internationalen Zahlungsmethoden werden akzeptiert!

    Buy & Try

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website bestmöglich erleben. Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.

•  x 

    Cart empty
  • sleeping patches

    Discover the power of nature!

    • Stimulating falling asleep
    • Enhances stay asleep
    • Increase sleep time
    • Refreshes waking up

Natural ingredients

You can devide the BonoSana sleeping patches in main ingredients and blend ingredients:

1. Main natural ingredients:

Magnesium (400mg)

Various scientific studies show that magnesium plays an important role in sleep. Magnesium is a common mineral and every cell in the human body needs this mineral. Magnesium is involved in the regulation of the stress hormone cortisol and magnesium reduces cortisol production. Research shows that when magnesium is too short, sleep is lighter and restless. Scientific studies have shown that magnesium stimulates the body to produce melatonin itself.

Potassium (65mg)

Potassium also plays an important role in sleep. Potassium is an essential mineral salt that is sometimes referred to as "the good salt." It is best known for its role in blood pressure regulation and it interacts with magnesium to improve sleep, among other things. A potassium deficiency can cause fatigue and insomnia. When you think of potassium, you quickly think of bananas. Although bananas are quite a good source of potassium, it is not the best source. Bananas contain about 10% of the recommended daily allowance, which is quite little.

5-HTP or L-tryptophan (65mg)

5-HTP stands for 5-hydroxytryptophan and this is an amino acid. This substance ensures the production of serotonin and this stimulates the production of melatonin. There is ample evidence that taking 5-HTP helps with insomnia because it has a narcotic effect. However, you should not use 5-HTP as a "main ingredient" against insomnia. Increasing the serotonin level can ensure that other substances such as dopamine are reduced. 5-HTP can also enhance the effect of, for example, antidepressants, which causes an excess of serotonin. The use of 5-HTP is better if it is part of a formulation in a small amount. Then it can strengthen other substances or act as a nudge.

Zinc (5mg)

Zinc is a trace element and this is a mineral that you only need a tiny amount of. Numerous studies have been conducted that show that a high zinc concentration can be directly linked to better falling asleep. In addition, zinc can help you improve both sleep duration and sleep quality.

2. Blend of natural ingredients (total: 7mg)

Valerian root EXTRACT (Valeriana officinalis)

Valerian is officially a (herbal) medicine and has been scientifically proven to promote sleep. The root of the valerian plant contains valeric acid and it acts as a neurotransmitter in the nervous system and has a calming and soothing effect. Valeric acid contacts the GABA receptor in the brain. This is an important receptor that relaxes the muscles and reduces anxious feelings or unrest.

Passion flower EXTRACT (Passiflora caerulea)

Passiflora became popular in Europe in the 16th century as a calming tea after it was discovered in Peru. Not much research has been done on Passiflora, but it is known to have analgesic properties and may improve sleep quality.

Ashwaghandha EXTRACT

Ashwagandha is a calming adaptogen that supports the body to balance. An adaptogen activates the body to improve its self-healing ability. The indications for ashwagandha are based on traditional applications, preclinical studies and a limited number of clinical studies. Ashwagandha is safe to use even at higher doses and long-term use.

CHAMONMILLE EXTRACT

Chamomile is one of the most ancient medicinal herbs known to mankind. The dried flowers of chamomile contain many terpenoids and flavonoids contributing to its medicinal properties. Chamomile preparations are commonly used for many human ailments such as insomnia. Chamomile is widely regarded as a mild tranquillizer and sleep-inducer. Sedative effects may be due to the flavonoid, apigenin that binds to benzodiazepine receptors in the brain.

L-theanine

L-theanine is an amino acid found in tea leaves and was discovered by Japanese scientists. L-theanine helps your body to relax and has a sleep-inducing effect, as it can trigger a number of processes in your brain. In this way it helps your brain to produce more GABA (Gamma-aminobutyric acid), serotonin and dopamine. These substances are also called neurotransmitters and they regulate the sleep processes.

MELATONIN

Melatonin is a hormone that is produced in humans in the pineal gland (pineal gland) from serotonin and is released to the blood and cerebrospinal fluid in an amount that varies with the time of day. It affects the sleep-wake rhythm and the reproductive rhythm in many animal species.

Hop (humulus lupulus)

Hop extract is pure resin extract containing alpha acids, beta acids, and hop oils. Hop is used in herbal medicine in a way similar to valerian, as a treatment for anxiety, restlessness, and insomnia.

DO YOU RECOGNIZE THESE SYMPTOMS

Day-Long Fatigue

Day-Long Fatigue

Poor Focus

Poor Focus

Anxiety & Stress

Anxiety & Stress

Mood Swings

Mood Swings

  • Buy & Try

    The sleeping patches help you fall asleep better, sleep through and wake up more rested.
    • Fast delivery, in stock
    • SSL secure payment methode
    • Safe shopping: member ValueShop
    • Most International Payment methodes accepted!

    Buy & Try

We use cookies to guarantee you experience our website the best way possible. If you continue using the website, we assume that you agree.